Neumarkter Oldtimertreffen

Wir drehen die Zeit zurück

Ein paar heimatsuchende Oldtimerfreunde, ein zufälliges Biertischgespräch bei einem Abschiedsfest und ein spontan reagierender, aber weit blickender Oberbürgermeister standen am Anfang einer Erfolgsgeschichte, die Neumarkt i.d.OPf. innerhalb von fünf Jahren zum Mekka der Liebhaber und Freunde historischer und klassischer Automobile, Motorräder und Traktoren hat werden lassen.

Von etwas mehr als 300 Teilnehmerfahrzeugen beim Auftakt 2009, die damals schon um die 10.000 Besucher anlockten, sind  es rund 800 geworden, die inzwischen mehr als 25.000 Einwohner und Gäste von weit über Bayerns Grenzen hinaus ins Zentrum der für den übrigen Verkehr total gesperrten Pfalzgrafenstadt gezogen haben. Neumarkt i.d.OPf. ist einmal im Jahr zum regelrechten Oldtimerzentrum geworden und gilt in Insiderkreisen längst nicht mehr nur als Geheimtipp.

Schon alleine das Flair des Stadtzentrums, dessen Marktstraße zum Oldtimermuseum umfunktioniert wird, schafft jene familiäre Oldtimer-atmosphäre, die das Treffen auszeichnet. Dazu haben die Organisatoren mit zahlreichen Sonderaktionen und Ausstellungen dafür gesorgt, dass das Neumarkter Oldtimertreffen zu einem lebendigen Fest nicht nur für echte Oldtimerfreaks geworden ist.

Am Pfingstsonntag, den 8. Juni 2014,  werden  wir in Neumarkt schon die sechste Auflage des beliebten Treffens feiern können und die Organisatoren werden auch dabei wieder allen Gästen aus Nah und Fern eine  eindrucksvolle und abwechslungsreiche Veranstaltung bieten.     

Leider ist die Voranmeldung zum diesjähigen Treffen schon gesperrt

   Kommen Sie aber trotzdem - ab 10.00 Uhr nehmen wir auch nicht  vorangemeldete Teilnehmer noch an, soweit in der Stadt noch Plätze frei sind.

Neumarkt Starke Stadt

Raiffeisenbank Neumarkt

DEKRA

Arzt Reisen

Neumarkter Lammsbräu

Auctores GmbH

kfz.net

Alfa Koenig

Autohaus Bauer