Reglement

Zugelassene Fahrzeuge und Fahrer

Zur Teilnahme zugelassen sind Automobile, Motorräder ohne und mit Seitenwagen bis Baujahr 1987 sowie Traktoren bis einschließlich Baujahr 1975. Für alle Fahrzeugarten gilt: Replika werden nicht zugelassen. Alle Fahrzeuge müssen zum Straßenverkehr zugelassen, den gesetzlichen Bedingungen entsprechend haftpflichtversichert sowie verkehrs- und betriebssicher sein. Der Fahrer oder die Fahrerin muss eine für das Fahrzeug gültige Fahrerlaubnis besitzen.

Fahrzeugkennzeichnung

Alle am Wettbewerb teilnehmenden Fahrzeuge erhalten bei der Anmeldung eine Startnummer. Bringen Sie diese bitte am PKW so hinter der Frontscheibe an, dass sie beim Verlassen des Standplatzes zur Tribünenseite zeigt, bei Traktoren am Kühlergrill und bei Motorrädern am Scheinwerfer.

Fahrzeugaufstellung

Im Ausstellungsbereich Marktstraße stehen maximal 500 Plätze zur Verfügung, die bevorzugt nach Anmeldung vergeben werden. Übrige freie Plätze werden in weiterer Ankunftsreihenfolge verteilt. Auch dem angemeldeten Teilnehmer wird ein Stellplatz an der Marktstraße nur dann garantiert, wenn er dort bis spätestens 9.15 Uhr eingetroffen ist. Start- oder Nenngeld wird nicht erhoben.

Präsentationsfahrt

Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie einen Standplatz, der Ihrer Startgruppe entspricht. Gestartet wird in der Reihenfolge Motorräder-Traktoren-PKW, unsere Helfer weisen Sie in die Startaufstellung ein. Es gibt zwei Fahrstrecken: Motorräder und PKW fahren einen ca. 40-Kilometer-Kurs (siehe oben), Traktoren und kleinere Zweiräder eine Kurzstrecke ab Stadtausgang (Kloster St. Josef – Wolfsteinstraße – Heilig-Kreuz-Kirche – Pelchenhofener Straße – zurück ins Zentrum). Die Strecken sind ausgeschildert, aber nicht für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Halten Sie sich deshalb bitte an die Verkehrsregeln der Straßenverkehrsordnung und folgen Sie den Anweisungen der Streckenposten, der Polizei, der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW) sowie der gekennzeichneten Helfer.

Datenschutz

Die in der Anmeldung erhobenen Daten dienen nur zur Veranstaltungsabwicklung und werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG).

Sonderregelungen Siegerehrung

Alle Teilnehmerfahrzeuge, die von der Jury für einen Preis ausgewählt wurden, werden mit einer deutlich sichtbaren Markierung (weißer viereckiger Aufkleber) versehen und bei Rückkehr von der Rundfahrt zu einem Sonderplatz am Rathaus (Grünbaumwirtsgasse) und von da zur Preisübergabe geleitet. Dort nicht abgeholte Preise werden nicht zugesandt. Sie können ab Dienstag, 6. Juni 2017 noch zwei Wochen lang in der Tourist-Info in der Rathauspassage abgeholt werden.

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